Entwurf Leitsätze

In einer systembezogenen Fortbildung auf Schulebene wurden von der Schulleiterin und den Mitgliedern der Steuergruppe Leitsätze zur Konkretisierung unserer neue Leitidee entwickelt. Das Vorgehen wurde in der Dienstberatung am 19. Mai 2016 vorgestellt: Bedeutung von Selbsterkenntnis und Klugheit -> angewendet auf die 7 Dimensionen des Qualitätsrahmens schulischer Arbeit in Sachsen-Anhalt -> inhaltlich gefüllt mit den Ergebnissen aus der Zukunftswerkstatt -> verdichtet und zusammengefasst zu Leitsätzen.

Diese Leitsätze stellen einen Entwurf dar, der vor dem Hintergrund unserer neuen Leitidee ("Allen Menschen ist es gegeben, sich selbst zu erkennen und klug zu sein" - Heraklit) im Kollegium diskutiert werden soll.

Nachfolgend werden die Leitsätze weiter konkretisiert und mit Zielen und messbaren Items unterlegt.

Ideen, Hinweise, Vorschläge für Verbesserungen etc. teilen Sie uns bitte bis zum 31.08.2016 per email mit:

steuergruppe@bbs-quedlinburg.de

Jede eingehende email wird in der Steuergruppe ausgewertet! Vielen Dank!

Leitsätze für unsere Schule (Entwurf!) entsprechend den Dimensionen des Qualitätsrahmens schulischer Arbeit in Sachsen-Anhalt:

Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen