1. Mette-Sportfest

Am 1. September 2016 fand das 1. Mette-Sportfest statt. Ziel dieser Veranstaltung war vor allem, unseren Schülern einen Blick über den eigenen Tellerrand auf die große Vielfalt der Schule zu geben, klassen- und standortübergreifend in Mannschaften zu spielen und so gemeinsam Erfolg und Spaß zu haben. Den Abschluss des Sportfestes bildete der seit  2010 immer Anfang September stattfindende Sponsorenlauf. Hier liefen einige Mitglieder der zwei neu entstandenen Sprachklassen noch einmal zur Hochform auf und ließen sich von den Zuschauern kräftig bejubeln.

schriftzug finalDas Organisationsteam, hier insbesondere die Sportlehrer unserer Schule, hatten bereits im Vorfeld und natürlich während der Wettkämpfe alle Hände voll zu tun – war es doch die erste Veranstaltung dieser Größe. Ihnen sei für ihre Arbeit gedankt!

Ein weiteres herzliches Dankeschön geht an die Verpflegungsteams und die Helfer.

Und – natürlich – was wäre ein Sportfest ohne Schüler, die Spaß an Bewegung haben, die sich mit Leibeskräften (im Sinne des Wortes!) für Punkte, Tore und Sekunden einsetzen. Es war toll, zu sehen, dass dies an unserer Schule geht – unabhängig von Klasse und Standort.

Zur Ansicht der Bilder bitte unter „Schulintern“ als Schüler oder Lehrer anmelden und unter „Willkommen intern“ den Anweisungen folgen.

Zur Siegerliste:

Rangliste des 1. Mette-Sportfestes am 1. September 2016

  Fußball Leichtathletik Tauziehen Tischtennis Volleyball Zweifelderball
        weiblich männlich    
1. FG II Physio-
therapeuten
Harambe Angelina
Buchold

Fitsum
Teklay

FGM/
FGW 14
FestFlüssigHart
2. Physios Fachgymnasium
15/16
nonames Wibke
Jahn
Marco
Behrent
SPK Nike Ballgewitter
3. Metall I Mechaniker Leiv ist Leiv Lara
Nieter
Kai
Tauwaldt
FGGT 15 SAK 15
  weitere Platzierungen
4.     Active Hasis        
5.     Frauenpower        
6.     Big Five        
7.     Die Zwerge        
8.     Heisenberg        
9.     Drachen        
10.     The Weak        
11.     Die Lustlosen        
12.     Foxi        
13.     A-Team        
14.     Renate