Neujahrsempfang 2017

Ehrung für Projekte und Aktivitäten

metteAm Nachmittag des 31. Januar 2017 fand traditionell der Neujahrsempfang der Schulleiterin und des Fördervereins der Berufsbildenden Schulen J.P.C. Heinrich Mette statt. Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule präsentierten besondere Projekte, welche im vergangenen Jahr zum Ansehen unserer Schule positiv beigetragen haben.

Musikalisch umrahmt von der Klasse der Fachschule Sozialpädagogik FSS15/1 und den Schülern Jonas Messerschmidt, Willi Pischnoth und Marc Lindhammer wurde in verschiedenen Beiträgen die Vielfalt der Aktivitäten deutlich, welche innerhalb der verschiedenen Ausbildungen und ausbildungsübergreifend stattfanden.

Unter anderem seien genannt die inzwischen bereits traditionelle Teilnahme mehrerer Projektgruppen am Businessplanwettbewerb Futurego 2016 und am Börsenspiel der Sparkasse, die Zukunftswerkstatt und die Auszeichnung unserer Schule mit dem Prädikat „MINT-freundlich“. Darüber hinaus wurden die erfolgreichsten Teilnehmer des Sponsorenlaufes 2016 geehrt.

Als besondere Gäste konnten wir den Landrat des Landkreises Harz, Herrn Martin Skiebe, den Oberbürgermeister von Quedlinburg, Herrn Frank Ruch und Frau Steffi Rienäcker vom Vorstand der Sparkassenstiftung begrüßen.

Ein einladendes Buffett bot im zweiten Teil des Nachmittages den Rahmen für Nachfragen, Gespräche und den Austausch von Ideen – womöglich der Beginn für neue Projekte.

GQM

Certqua Zeichen AZAV fbg

HFH Logo 3c leiste

 

SOR SMC klein web

 

 

 

 

 

Suche in Beiträgen

Suche in Terminen