Blutspende-Tag Frühjahr 2021

blutspende 2021 04Der erste Blutspende-Tag dieses Jahres konnte trotz der schwierigen Situation wie geplant im März durchgeführt werden. Erste Bedenken hinsichtlich der einzuhaltenden Hygienemaßnahmen wurden auf Grund der großen Bedeutung jeder einzelnen Blutspende hintangestellt und somit den Schüler*innen der BbS J.P.C. Heinrich Mette die Möglichkeit gegeben, diesen wichtigen Beitrag für die gute Sache zu leisten.

Obwohl die Bedingungen durch die Eindämmungsmaßnahmen und den damit verbundenen Distanzunterricht vieler Schüler nicht optimal waren, kamen doch insgesamt 31 Schüler*innen, darunter 16 Erstspender, zur Blutabnahme. Drei Schüler*innen nahmen sogar die Mühe auf sich und kamen extra aus dem Distanzunterricht.

Allen gebührt großer Dank und Anerkennung für ihre getroffene Entscheidung und ihre wichtige Blutspende.

Auch den fleißigen Helfern an diesem Tag muss gedankt werden: der Klasse BFS SAS 20/1 unter der tollen Leitung Herrn Gatrios, für ihren leckeren Imbiss und die hervorragende Bewirtung der Spender, sowie Lea, Jeanne und Elisa aus der BFSPH 19 für ihren freundlichen Empfang der Spender und deren Anmeldung.

Bis zum Herbst hoffen wir für den zweiten Blutspende-Tag des Jahres auf eine deutlich einfachere Umsetzung und eine weitaus größere Anzahl an Spendern.

Bleibt gesund.

Herr Katte

GQM

Certqua Zeichen AZAV fbg

HFH Logo 3c leiste

 

SOR SMC klein web

 

 

Suche in Beiträgen

Demnächst

Keine Termine

Neueste Downloads

1.
2.
3.
4.
5.

Suche in Terminen