FG15 – Besuch bei AktiVita

Ein kräftiges Sport frei in die Runde!

Bereits zum vierten Mal jährt es sich, dass der Biologiekurs 12 den Unterrichtsblock am 12.06.2017 im AktiVita erlebte. Zuvor frischte der Coach vom AktiVita, Sebastian Becker, unser Wissen über die Proteinbiosynthese, den Stoffwechsel (ATP-Bildung) und den Muskelaufbau auf und brachte diese Themen in einen sachlogischen Zusammenhang.

Daraufhin brachte Sebastian die Muskeln einiger Schüler zum Glühen. Nach einer bewegungsreichen Erwärmung folgten zahlreiche Übungen, die die unterschiedlichsten Muskelgruppen beanspruchten. Die Cool-Down-Phase rundete den außergewöhnlichen Unterrichtsblock ab.

Wir, der Jahrgang FG15, bedanken uns für die professionelle und humorvolle Trainingseinheit und sagen „Ein kräftiges Sport frei in die Runde!“.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse FG15

Bilder gibt es hier.Bilder gibt es hier.
(Zugangsdaten s. Intern-Bereich)

GQM

Certqua Zeichen AZAV fbg

HFH Logo 3c leiste

 

SOR SMC klein web

 

 

 

 

 

Suche in Beiträgen

Suche in Terminen