England 2018

Klassenfahrt nach Südengland

Wie jedes Jahr machten sich die elften Klassen des Fachgymnasiums Heinrich Mette auf den Weg nach England. Dieses Jahr waren die Schüler in der Umgebung von Portsmouth in Gastfamilien untergebracht.


Nach 16 Stunden Busfahrt erreichten wir unser erstes Ziel, das idyllische Städtchen Canterbury. Dort hatten wir Freizeit um durch die Stadt zu bummeln und uns unter anderen die wunderschöne Kathedrale und die noch aus römischer Zeit stammenden Stadtmauern anzusehen. Weitere zwei Stunden Fahrt später trafen wir auf unsere Gastfamilien, welche uns herzlich in Empfang nahmen.

Nach einer kräftigen Mütze Schlaf, ging es für uns am nächsten Morgen zum Portchester Castle, eine mittelalterliche Burg am Hafen von Portsmouth. Hier teilten wir uns in fünf Gruppen auf und arbeiteten an unterschiedlichen Aufgaben rund um die Burg. Am Ende unseres Aufenthalts stellte jede Gruppe ihre Ergebnisse vor allen vor. Es entstanden zum Beispiel ein Lied, ein Gedicht oder ein Tagebucheintrag eines Häftlings. Im Anschluss besichtigten wir die HMS Warrior und die HMS Victory, wobei die HMS Victory in der Schlacht von Trafalgar unter Lord Nelson in See stach.

England 18a

Am folgenden Tag machten wir uns zu einer Wanderung nach Beachy Head auf, eine Landspitze an der englischen Südküste. Zur Mittagszeit erreichten wir mit den Bus Brighton, wo wir ausreichend Zeit hatten durch die schöne Küstenstadt zu laufen.


England 18a1

Am vorletzten Tag unserer Reise fuhren wir in die kleine Stadt Windsor, in welcher sich Windsor Castle, eine offizielle Residenz der britischen Monarchen befindet. Hier hatten wir die Möglichkeit die schöne Innenstadt mit dem Eton College und die Hochzeitslocation von Prinz Harry und Meghan Markle anzusehen.

England 18c


Am Tag unserer Abreise verabschiedeten wir uns von unseren Gastfamilien und traten unsere Fahrt nach London an, welches wir auf eigene Faust erkunden konnten. Gemeinsam mit den Lehrern hatten wir auch die Möglichkeit, das Madame Tussauds und das London Dungeon zu erleben.

England 18d

Am Abend konnten wir als krönenden Abschluss den Sonnenuntergang über London vom London Eye aus bestaunen, bevor es für uns wieder Richtung Heimat ging.

Wir bedanken uns für eine wunderschöne, lehr- und erlebnisreiche Woche voller Eindrücke und einer Menge Spaß.

GQM

Certqua Zeichen AZAV fbg

HFH Logo 3c leiste

 

SOR SMC klein web

 

 

 

 

 

Suche in Beiträgen

Suche in Terminen