Belegpräsentation 2014

 

Am 7. April 2014 präsentierten die angehenden Gestaltungstechnischen Assistenten ihre Großen Belege vor ihren Mitschülern und Lehrern des Fachbereiches. Die Anfertigung der Arbeiten und ihre Präsentation ist seit mehrern Jahren ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung im Gestaltungsbereich.

Jedes der präsentierten Produkte wird vom Fachlehrer eines Faches betreut, welches vom Schüler vorher selbst gewählten wird. Dort findet dann auch die Bewertung statt. Die Schülerinnen und Schüler stellen ihr Thema und ihre Arbeit zudem in einer Dokumentation dar, welche eine Sicht hinter die Kulissen der gestalterischen Tätigkeit erlaubt.
Die Versorgung der Schüler und ihrer Gäste wurde auch in diesem Jahr wieder durch die Schüler des ersten Ausbildungsjahres übernommen, welchen hier ganz herzlich gedankt sei.