Kooperationsvertrag mit der HFH

Physiotherapieausbildung mit akademischem Abschluss jetzt an den Berufsbildenden Schulen J.P.C. Heinrich Mette in Quedlinburg möglich.

koop bbs hfhDie Berufsbildenden Schulen J.P.C. Heinrich Mette in Quedlinburg kooperieren im Bildungsgang Physiotherapie mit der Hamburger Fernhochschule (HFH). Erstmals ist es nun den Schülerinnen und Schülern möglich, neben der kostenlosen Ausbildung zum/zur Physiotherapeuten/in ein ausbildungsbegleitendes Studium zu absolvieren.

 

Weiterlesen: Kooperationsvertrag mit der HFH

Besuch bei Endoskopie

Leserpost in „StippVisite“, der Zeitschrift des Harzklinikums Dorothea Christiane Erxleben – für Patienten, Mitarbeiter, Besucher und Freunde – Ausgabe Herbst 2016
Mit freundlicher Genehmigung des Verlages phoenixXmedia verlagsgesellschaft für innovative medien mbh, Walsrode

Besuch in der Endoskopie

Unterricht an einem anderen Lernort

Einen Unterricht der besonderen Art konnten die Schülerinnen und Schüler der BFS Physiotherapie und der BFS Masseur/med. Bademeister am 16. März 2016  zum Tag der offenen Tür der Endoskopieabteilung im Harzklinikum in Quedlinburg erleben.

Herr Chefarzt Dr. Nartschik begrüßte die Schüler und informierte über die Bedeutung der Darmkrebsvorsorge. Das begehbare Darmmodell (Foto) wurde den Schülern von den Ärzten der Fachabteilung erklärt. Die Räume der Endoskopie konnten besichtigt werden und ein Video zur Darmspiegelung erweiterte das Spektrum der diagnostischen Möglichkeiten.

All dies trug dazu bei den Unterricht praxisnah und eindrucksvoll werden zu lassen.

Angelika Götz (Diplommedizinpädagoge)

Foto: J. Menger

BFS Physios engagieren sich!

Am 23.09.2015 unterstützte die BFS PH 13 das Sportfest im Schloss Hoym. Die Schüler des 3. Ausbildungsjahres Physiotherapie wurden auf verschiedene Sportstationen verteilt. Hier nahmen sie die Maße beim Weitsprung, beim Kugelstoßen, beim 60 - Meterlauf, beim Puzzeln nach Zeit, beim Geschicklichkeitslauf und anderen sportlichen Aktivitäten ab. Trotz kaltem Wetter hatten alle ihren Spaß und zum Mittag trafen sich alle bei einer Erbsensuppe mit Bockwurst im Festzelt auf dem Gelände. Hier einige Fotos, von Frank Gehrmann aus Aschersleben erstellt.

1

Foto: Frank Gehrmann; MZ Aschersleben

Hier Kirimia Ilomo, Justine Bick und ein Sportler aus Hoym in Aktion beim Zeitpuzzeln.

Weiterlesen: BFS Physios engagieren sich!

GQM

Certqua Zeichen AZAV fbg

HFH Logo 3c leiste

 

SOR SMC klein web

 

 

 

 

 

Suche in Beiträgen

Suche in Terminen