Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit an den BbS Quedlinburg

Hallo,

mein Name ist Kerstin Singer. Ich bin seit 2007 an den Berufsbildenden Schulen J.P.C. Heinrich Mette in Quedlinburg als Schulsozialarbeiterin tätig. Mein Arbeitgeber ist der Internationale Bund, IB Mitte gGmbH.

Unterstützt und gefördert wird das Projekt Schulsozialarbeit im Rahmen von „Schulerfolg sichern“ durch das Land Sachsen-Anhalt und den Europäischen Sozialfond.

Meine Aufgabenschwerpunkte sind:

  • sozialpädagogische Begleitung und Beratung von Schülern bei Problemen in der Schule, bei der Berufsorientierung, in der Ausbildung sowie bei persönlichen Problemen
  • Beratung und Unterstützung von Eltern
  • Zusammenarbeit mit der Schulleitung, den Lehrkräften sowie Kooperationspartnern anderer Institutionen
  • Organisation und Durchführung von Unterrichtsprojekten zu verschiedenen Themen; wie Gewalt, Mobbing, Sucht, Schuldnerberatung usw.

Meine Angebote sind freiwillig. Gespräche unterliegen der Schweigepflicht.

So findet man mich:

im Büro im Schulstandort Lindenstraße 60, Haus 2, Zimmer 103 (neben dem Lehrerzimmer)

und in den anderen Schulstandorten:

Weyhestraße: dienstags 11:00 bis 12:45 Uhr
Bossestraße: donnerstags 11:00 bis 12:45 Uhr

oder nach Vereinbarung.

Ich bin über Handy oder E-Mail erreichbar:
Handy: 0176-40103222, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

schulsozialarbeit logoleiste

GQM

Certqua Zeichen AZAV fbg

HFH Logo 3c leiste

 

SOR SMC klein web

 

 

 

 

 

Suche in Beiträgen

Suche in Terminen